Seit 2016 fertige ich mit viel Liebe zum Detail handgemachte Dekorationen aus Schwemmholz sowie individuellen Schmuck. Was als kleine kreative Idee begann, hat sich über die Jahre zu einem stetig wachsenden Sortiment entwickelt, das heute viele Menschen begeistert.
Wie alles begann
Schwemmholz und natürliche Materialien haben mich schon immer fasziniert. Besonders an Märkten haben mir Schwemmholzgirlanden zwar gefallen – doch oft entsprachen sie nicht ganz meinem persönlichen Geschmack. Also begann ich, meine eigenen Girlanden zu entwerfen und herzustellen. Mit der Zeit kamen immer mehr Ideen dazu: Ich kaufte Perlen, Anhänger und verschiedene Materialien und begann, Schmuck zu fertigen. Schritt für Schritt wuchs so mein Angebot – jedes Stück ein handgemachtes Einzelstück.Meine Motivation
Kreativität begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Neben Familie, Haushalt und Alltag hat mir lange etwas gefehlt, bei dem ich mich voll einbringen und entfalten kann.
Das Arbeiten mit Holz, Perlen und Farben schenkt mir Ruhe, Zufriedenheit und Ausgleich. Oder wie ich es gerne sage: Die einen machen Yoga – ich fertige meine Unikate.
Als meine Werke immer mehr wurden, fasste ich den Entschluss, sie auch an Märkten zu verkaufen – und durfte erleben, wie viel Freude ich anderen Menschen damit bereiten kann.
Mein Atelier
Alle meine Schwemmholz-Dekorationen und Schmuckstücke entstehen in liebevoller Handarbeit in meinem Atelier bei mir zu Hause. Hier entwerfe, kombiniere und fertige ich jedes Stück selbst – mit viel Geduld, Hingabe und einem Auge fürs Detail.
Was mir am meisten bedeutet
Das Schönste an meiner Arbeit ist es, Menschen mit meinen farbenfrohen, einzigartigen Unikaten Freude zu schenken und ein Stück Farbe, Natürlichkeit und Persönlichkeit in ihr Leben zu bringen.
Jedes Werk aus meinem Atelier ist ein Einzelstück – gefertigt mit Herz, inspiriert von der Natur und gemacht, um lange Freude zu bereiten.





